Kooperationen


Guten-Tag-Apotheken (ELAC Elysée)

Unsere Apotheken sind „Guten-Tag-Apotheken“. Wir engagieren uns damit in der bedeutendsten Apothekenkooperation in Deutschland. Gemeinsam mit 490 weiteren Apotheken stellen wir der mächtigen pharmazeutischen Industrie ein Schwergewicht gegenüber – und verhandeln zentrale Einkaufskonditionen für Großhandel und Direktgeschäft. Die so erzielten attraktiven Konditionen geben wir an unsere Kunden weiter – durch Dauertiefpreise (mehr als 200 Artikel bieten wir fortlaufend unter dem empfohlenen Apothekenverkaufspreis an) sowie attraktive Monatsangebote. Zum Angebot gehören auch unsere ausschließlich in Deutschland hergestellten Eigenmarken sowie das Kundenmagazin „Mein Tag“.


 

Omnicare

Im Rahmen der Omnicare haben wir uns, gemeinsam mit 40 weiteren deutschen Apotheken, die im Bereich Sterilherstellung aktiv sind, zum Ziel gesetzt, Onkologen, Apotheker und Patienten bei der Durchführung ambulanter onkologischer Therapien zu unterstützen. Im Mittelpunkt steht dabei die Omnicare Qualitätsinitiative. Ihr Ziel ist es, Qualitätssicherungsstandards bei der Herstellung von parenteralen Zytostatika-Zubereitungen zu gewährleisten und dies auch transparent zu machen. Nachweislich werden so gesetzliche Auflagen für die Herstellung parenteraler Zubereitungen nicht nur erfüllt – sondern deutlich übertroffen. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Wiesbadener Gruppe


Im Bereich der Klinikversorgung engagieren wir uns, gemeinsam mit 26 weiteren krankenhausversorgenden Apotheken, in der Wiesbadener Gruppe.
Wir verstehen uns als stetig wachsender Leistungsverbund von Apotheken, der kosten- und verbrauchsoptimiert die Versorgung von Klinken, Facharztzentren
und Heimen bundesweit 24/7 betreibt. Eine effiziente und verlässliche Versorgung der Patienten mit Medikamenten ist kein Zufallsprodukt. Der gesamte Zyklus, von der Vorauswahl und Bestellung, über die zeitnahe Herstellung und Lagerung, Transport bis zur Lieferung, muss lückenlos ineinandergreifen.